supervision


Warum Supervision?

 

Supervision als Reflexionsinstrument beruflichen Handelns begleitet mich selbst schon seit vielen Jahren. Aus meiner Grund-Ausbildung als Juristin kannte ich diese Form der  Begleitung nicht und war daher anfangs durchaus skeptisch. Die Reflexion meiner verschiedenen Tätigkeiten und die Erarbeitung von Lösungen war jedoch rasch für meine berufliche und persönliche Entwicklung unabdingbar. Für professionelles Handeln, aber auch berufliche Entlastung ist die Unterstützung durch Supervision/Coaching ein wertvolles Instrument.

 

Supervision im Einzel- oder Gruppensetting

 

Durch meine langjährige berufliche Erfahrung im Sozialbereich bringe ich fundierte Kenntnisse der Sozial- und Beratungslandschaft in Oberösterreich mit. Gerne beschäftige ich mich aber auch mit anderen Themen.

 

Coaching für Führungskräfte

 

Meine langjährige Erfahrung als Führungskraft hat mich gelehrt, wie unklare Strukturen oder Aufgabenverteilungen, mangelnde Kommunikation oder zu wenig Wertschätzung MitarbeiterInnen in Unternehmen belasten. Daher ist es besonders für Führungskräfte wichtig, sich regelmäßig mit ihren eigenen Aufgaben und der Organisation auseinanderzusetzen.